Sonntag, 6. Mai 2012

San Diego mit alten und neuen Freunden

Hallöle~!

Letztes Wochenende war ich wie erwähnt in San Diego! Der Zug braucht 2 1/2 Stunden und kostet 46$ Rundtrip.. ich hab die ganze Fahrt geschlafen xD
Dort angekommen, konnte ich dann endlich meine Freundin, Amy, wiedersehen! Ich hab mich so gefreut! Ich hatte Angst, dass sich vielleicht etwas verändert hätte, aber wir haben uns immer noch sehr gut verstanden! Eine Freundin von ihr, Alison, kam auch zu Besuch. Die beiden kennen sich schon seit 26 Jahren! *_* Sie ist totaaal nett und wir drei sind alle auf der gleichen Wellenlänge :) Die beiden sind übrigens Chinesen <3

the art walk
Den Samstag haben wir damit verbraucht einen "Art Walk" zu erkunden. Das war richtig interessant! Ich wusste gar nicht wie viele verschiedene Arten von Kunst es geben kann. Und die Fotografien waren erstmal schön!! Wenn ich eine eigene Wohnung haben würde, hätte ich da bestimmt viel Geld gelassen xD
Danach sind wir per Bahn zu einem historischen Teil San Diegos gefahren. Er heißt "Old Town" und ist mexikanischer Ursprung. Wir sind hier auch rumgelaufen, haben Souvenirs gekauft, gequatscht und ganz viele Fotos gemacht :)
Als es spät wurde, haben wir uns auf den Weg nach Amys zu Hause gemacht - natürlich noch mit einem Stopp in einem Einkaufszentrum x3 Btw konnte ich mit ihnen Japanisch sprechen :D Sie haben nämlich auch mal diese Sprache gelernt, obwohl nur für eine kurze Zeit. Aber für 今何時ですか。(Wie spät ist es?) hat es gereicht :) Jedesmal wenn wir von darauf an die Zeit wissen wollten, haben wir auf japanisch gefragt&geantwortet xD
Und mit Alison konnte ich mich auch über Asian Dramas unterhalten *-* Über "Dream High" haben wir am meisten geredet. Jason ist soooo~ hot >///< Und seine Beziehung mit Kim Pil-Suk! *O* Ich muss ganz schnell weiterschauen :) Und mir Lieder von 2PM und IU runterladen! xD

tiny cute bonsai!
Am Sonntag wurden wir von Amys super Gastmutter zum Balboa Park gefahren. Sie hat eine nette zweite Gastfamilie gefunden! Und sie kann sogar mit ihrem 8-jährigen Mädchen richtig gut Chinesisch sprechen! Obwohl sie erst seit einem Jahr diese Sprache lernt.. so krass!
Leider war die Sonne nicht so gut wie am Tag zu vor, aber wir hatten trotzdem viel Spaß. Es gab so viel zu entdecken! Ein kleines Art Center mit noch mehr Kunst, viele Gebäude im schönen Barock-Stil, ein botanischer Garten, Museen, eine Papageien-Show, wo ich am Ende sogar einem aufn Arm haben durfte :3

at the japanese garden

Da gab es sogar eine Bonsai-Austellung und einen japanischen Garten!!! Natürlich hab ich das am Meisten gemocht <33 Ich wusste gar nicht, das man anscheinend so gut wie jede Pflanze als Bonsai halten kann! Von Tee, zum Bambus und Orangenbaum! Cool :) Und sie hatten auch supersüße winzigkleine Bonsai <3 Ich hab mir schon vorgenommen, mich selbst um einen Bonsai zu kümmern, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin.
Der japanische Garten war auch sehr schön und entspannend! Leider etwas klein :/ Aber ich war trotzdem sehr glücklich! Allein das einfache Sitzen auf einer Bank würde mich in diesen Gärten glücklich machen :)


Ein lieber älterer Herr hat uns glücklicherweise von den "Internationalen Häusern" gleich um die Ecke erzählt.      32 Länder werden in kleinen Häusschen vorgestellt und einige bieten sogar ihre jeweiligen Backwaren an. Deutschland war auch dabei!!! Ich hab mich soooo~ gefreut <333 Deutschlandflagge und -karte, Apfelkuchen, deutsche Zeitung! :D China hatte auch ein Haus :) Ich hatte leider kein Kleingeld mehr, sonst hätt ich überall deren Köstlichkeiten probiert.

Danach haben wir uns auf dem Weg zum Bahnhof gemacht, damit ich meinen Zug nicht verpasse. Allerdings hatten wir dann doch noch etwas Zeit und nutzten diese um am Wasser lang zu spazieren und verrückte, alberne Fotos zu machen xD

Ich wäre so gern noch länger geblieben! :( Das ganze Wochenende hat riiiiichtig viel Spaß gemacht :)))
Will wieder zurück nach San Diego und Amy&Alison wiedersehen!

 Sarina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen