Freitag, 13. April 2012

Und schon wieder ein Monat rum!

Hi :)

Und schon wieder realisiere ich, wie schnell die Zeit vergeht. Gestern war noch März, heute ist schon April und morgen bin ich in Deutschland! Kommt mir zumindest so vor :D
Obwohl ich es liebe hier zu sein und das Land, die Sprache, die Leute und das Reisen sehr genieße, kann ich es doch kaum erwarten wieder im Heimatland zu sein. Vor allem weil ich auch genug vom Babysitten hab :D

Mein März war von zwei Menschen erfüllt: meiner Schwester Conny und meiner engsten Au Pair Freundin Heleen.
Golden Gate Bridge <3
Die Zeit mit Conny war einfach nur schön. Es hat sich wie zu Hause in Deutschland angefühlt! Obwohl wir uns glücklicherweise nicht gezankt haben wie sonst :D Das erste Wochenende, das sie hier war, haben wir am Strand und in L.A. verbracht :) Wir hatten wunderschönes Wetter! (Wovon man jetzt allerdings nicht reden kann... es stürmt schon den ganzen Tag) Es hat so viel Spaß gemacht und pure Freude verbreitet mit ihr zusammen zu sein. Allein sie in meiner Nähe zu haben, hat mich sehr sehr glücklich gemacht <3 Deswegen war ich auch ziemlich down, als sie nach zwei Tagen wieder abreisen musste. Glücklicherweise hatte ich in zwei Woche ein verlängertes Wochenende!!! :D Hab ich natürlich gleich genutzt und bin zu ihr hochgeflogen <3 Dabei konnte ich auch San Francisco sehen *_____* Sooo eine schöne Stadt!!! Ganz ander als Los Angeles, San Diego und New York. Bezaubernd ist ein gutes Wort :) Es wurde aber zum Nachmittag kalt und windig >< Am Samstag haben wir meiner Schwester ein Queens-Bett besorgt :D Sie hatte ein gutes Schnäppchen gemacht. Dafür mussten wir allerdings einen Umzugstruck mieten und das gute Stück in den dritten Stock hieven. Im Regen. Das ist sehr lustig, kann ich euch sagen! XD Als wir das und den Aufbau vollbracht hatten, haben wir uns erstmal einen schönen Abend mit Klassiker, Pizza und Wein gegönnt <3 Heeerrlich!
Am Pier 39
Den letzten Tag wollten wir eigentlich auch ganz gespannt genießen, aber am Morgen musste uns ja ein wunderbares Missgeschick passieren... irgendwie haben wir es geschafft, Fit mit Spülmittel zu verwechseln.. voila~ hatten wir erstmal einen schönen Schaumteppich auf den Fliesen! xD
Wir habens dann doch ins Kino zu den "Tributen von Panem" geschafft. Sogar noch 4 Tage nach der Premiere gab es eine lange Schlange! Der Film war suuuuper! Bei dem Buch auch kein Wunder :) Muss mal bald das zweite zu Ende lesen. Btw hab ich in der Filmvorschau gesehen, das nächstes Jahr "Seelen" von Stephenie Meyer ins Kino kommt *_____* Aww, das muss ich sehen! Das Buch ist auch sooo genial!! Nach einem Lunch/Dinner musste ich dann auch schon wieder in den Flieger steigen :(

Mit Heleen hab ich in diesem Monat extra viel unternommen. Wir sind nochmal nach Los Angeles zum Sightseeing, haben meine Haare gefärbt, einen vollen Tag zusammen mit ihren Kindern verbracht, sind ganz viel Shoppen und zum Diner ausgegangen. Alles was ich jetzt nicht mehr mit ihr machen kann. Heleen ist nämlich am 29.03 zurück in ihr Heimatland Südafrika geflogen, da sie ihr Au Pair Jahr nicht verlängert hat... ich vermisse sie schrecklich. Sie war meine erste Freundin hier und die Person, mit der ich das Meiste gemacht hab. Wir haben uns richtig gut verstanden. Ich hab sie soooo doll lieb!

Sooo und dann habe ich vor etwa zwei Wochen beschlossen Japanisch zu lernen!!! Ich würde das gerne studieren, da mich alles Japanbezogene sehr glücklich macht und ich mir vorstellen kann, in einem darauf aufbauenden Job Spaß zu haben :) Zwar sehen die Arbeitssaussichten da nicht soo rosig aus, aber ich bin mir sicher, wenn ich mich anstrenge, werde ich schon was finden!
Da es bei mir hier in der Nähe nur einen Japanischkurs gibt und der leider 1200$ kostet, lerne ich jetzt erstmal im Internet. Ich bin auch ganz froh eine super Seite mit über 150 Video-Lektionen und bestimmt 1000 Audio-Lektionen gefunden zu haben! Als wäre das noch nicht genug, gibt es zu jeder Lektion auch noch zusammengefasste PDF-Dateien mit Vokabeln, Kanji und Grammatikhinweisen; Wörterbücher, Lernkarten, Download-Funktion, Quizzes, Basic Kanji und noch vielen weiteren nützlichen Auskunftsmaterial :) Da kann das Japanisch lernen einfach nur Spaß machen <3

April wird bei mir soweit nicht sehr aufregend. Ich freu mich aber schon aufs letzte Wochenende, wo ich mich mit meiner chinesischen Au Pair Freundin treffe, die ich schon seit einem Jahr nicht gesehen habe und sehr nett ist :)

じゃまた!:)
Sarina

2 Kommentare:

  1. こんにち は サリナちゃん、
    お元気 です か?
    Hehe =) Aber ich geh der Reihe nach durch, also folgt mein Kommentar zum Japanisch zum Schluss.

    Mit deinem ersten Satz hast du mich ganz schön verwirrt xD Ich dachte so "Häh, gehst du jetzt früher nach Deutschland zurück? Warum?" ... Haha... aber dann hab ich es schon kapiert xD Aber glaube ich dir, dass du dich auch auf zu Hause freust <33 Wie es deiner Familie und deinen Freunden erst gehen muss ^^

    Bleibt Conny ein Jahr in Amerika oder ein halbes? Weil dann würde sie ja ungefähr zur gleichen Zeit mit dir wieder heimkommen, oder? xD Hach, so cool was du alles sehen kannst >_< Will auch *_*
    Die Tribute von Panem hab ich auch gesehen *___* Der Film ist echt gut! Also für eine Literaturverfilmung ist er echt gut gemacht und sie haben sich auch sehr dran gehalten =) Das Buch ist echt klasse! Wobei ich leider finde, dass die Reihe schlechter wird q_q Der 2. Band geht noch, aber der 3. Band... oh man x_x Sag mir dann wie du es findest =D Ach und hast du das mit den Fans gehört? °° Ich weiß nicht, ob das in Amerika auch war oder nur in Deutschland oder umgekehrt? xD Jedenfalls beschweren sich die Fans das Rue im Film schwarz ist. Wie rassistisch!?!

    Schade, dass deine Freundin abgereist ist D: Aber wenn ihr Kontakt haltet, kannst du sie ja mal in Südafrika besuchen :3

    So und jetzt zum Japanisch, hehe xD .. Sehr gute Entscheidung! .. Also na ja... ich hab mich ja damals gegen Japanologie entschieden, unter anderem wegen der Jobaussicht, aber wie du schon sagst, wenn du dich anstrengst, dann findest du auch was <33 Und ich glaube, dass das auch echt gut zu dir passt, weil man ja sieht wie viel Spaß du hier in Amerika schon hast und das dich andere Kulturen einfach anziehen ^0^ Freut mich, dass du endlich weißt, was du machen willst =) ... Dann überholst du mich ganz schnell xD Da ich ja nur an der VHS lerne und somit nur 1x in der Woche habe, ist mein Lernfortschritt... na ja... Aber so ein Studium macht sicher Spaß, ist aber sicher auch viel Arbeit, denn die werden da schon ein gutes Tempo vorlegen xD Und Kanji sind..... uah x_____x

    Hoffe du verbringst einen schönen April =)
    Wir haben bei uns momentan richtiges Aprilwetter... spielt alles verrückt xD

    Hdl <3

    AntwortenLöschen
  2. 元気!あなとぁは?<3
    Ich liebe es in Japanisch zu schreiben! Das ist soo cool *.*

    Sorry xD Jetzt kann ich es erst Recht kaum erwarten, da ich so schnell wie möglich mitn Studium anfangen möchte x3

    Sie bleibt nur ein halbes und da liegst du ganz richtig, wir machen nämlich zur exakt gleichen Zeit Schluss <333 Wir treffen uns dann mit Mama&Papa in New York und gehen die Ostküste lang reisen *_____* Nur noch 5 Monate, yippieh!!!
    Aber du warst doch schonmal in Amerika, da hast du sicher auch einiges gesehen :)

    Ja, ich fand auch, das er gut verfilmt wurde! Ich hatte schon Angst, da die das manchmal ja ganz schön versemmeln können..
    Ach neee.. das hab ich mir schon so gedacht.. :( Dann les ich die letzten beiden Bände lieber nicht. Der erste Eindruck zählt schließlich!
    Was?? Echt? o___O Ne hab ich nicht gehört! Aber hallo? Wer macht denn sowas? -.- Manchmal kann man echt nicht glauben, was es in unserer Zivilisation für Menschen gibt.

    Genau, das ist unsere Idee :) Ich geh nach Afrika, sie kommt nach Deutschland und zusammen gehen wir wieder die USA besuchen :D Ich würd so ärger bekommen, wenn ich sie nicht besuchen würde :D

    Danke!!!! Das macht mich voll glücklich, dass du mich unterstützt und hilft mir sehr *knuddel*
    Ach ich würd auch schon so gerne zu irgendeinen Kurs gehen :/ Wie lange lernst du jetzt schon? Und wie geht der Lehrer vor? Was für Bücher benutzt ihr? |D
    Glaub ich auch.. deswegen versuch ich jetzt schon so viel wie möglich zu lernen :) Und die Kanji.. ja seh ich auch so xD Hast du von James W. Heisigs "Remember the Kanji" gehört? Das Buch soll voll gut sein und schon vielen beim Kanji-lernen geholfen haben. Bin gespannt! :D

    Danke <3 Das Wetter hier war in der letzten Woche auch ziemlich komisch oO 5 Tage oder so war es grau und trübe und dann gestern ein großer Sturm.. gut das es jetzt besser aussieht :)

    Hab dich auch lieb <33 *knuff*

    AntwortenLöschen