Sonntag, 30. Oktober 2011

Erster Eintrag

Hallöchen :D
Ich hab mich entschieden auf eine einfache Blogger-Seite zu wechseln und nicht mehr meinen eigenen Blog zu führen.. ich hoffe, dass ich mich jetzt mehr dazu motivieren kann zu bloggen |D
Und auch so wollte ich nicht nochmal cutenews neu installieren u_u Vielleicht werde ihn ihn wieder neu erleben lassen, wenn ich zurück in Deutschland bin :)
Also, was gibts Neues? xD Eine jeeede Menge, da mein letzter Blogeintrag.. hm.. 7 Monate zurück liegt? *blubb

Für alle, die noch nicht mitbekommen haben, was ich gerade mache.. also ich bin ein Au Pair seit März 2011 und lebe mit einer netten Familie im schönen Kalifornien, USA <3 Meine Stadt liegt ungefähr 1 1/2 Stunden von Los Angeles entfernt :) "Ich" habe zwei sehr süße Kinder, die mich immer auf Trab halten, so dass es nie langweilig wird! Einen kleinen Jungen, der nächste Woche schon 16 Monate ist und ein "großes" Mädchen, das im November 4 Jahre alt wird  <3 Ich liebe sie beide sehr! Sie sind soooo lieb und hören auf mich XD Wundervolle Kinder. Ich habe mein eigenes kleines Zimmer - das immer ziemlich voll gestopft aussieht *hust* - und ein Badezimmer, welches ich mir mit Helena und den Großeltern teile, wenn sie zu Besuch kommen. 

Meine Aufgaben haben eigentlich hauptsächlich alle mit den Kindern zu tun.. Zimmer aufräumen, Wäsche waschen, füttern, Windeln wechseln, zur Schule bringen&abholen, zu kleine Sachen aussortieren, Einkaufszettel schreiben, Brotdose vorbereiten und und und.. aber ich mache auch so kleine Haushaltsdinge wie Geschirrspüler einräumen/ausräumen, Kühlschrank sortieren, staubsaugen, Geschirr spülen und nach dem Abendessen beim aufräumen helfen. Ja, ich glaube das war es :D 
Ich habe ein Auto - einen Jeep - sodass ich mit den Kindern zu Spielplätzen oder einkaufen oder zu Freunden fahren kann. Allerdings muss ich jedes Mal um Erlaubnis fragen, falls ich irgendwo hin möchte; ihnen immer sagen, wer im Auto sitzt; keine Autobahn fahren; nicht an den Strand und auch so nicht weiter als 15 Meilen irgendwohin.. schon irgendwie doof, aber tausendmal besser als gar kein Auto zu haben. 

So Schluss mit den Erklärungen, sonst wird der Eintrag zu lang xD Wer noch Fragen hat oder neugierig ist, kann mir ja ne Email schreiben :)
Morgen ist ja endlich Halloween und hier in den USA wird das ganz groß gefeiert! *_* Viele haben alle mögliche Dekoration innerhalb und außerhalb des eigenen Hauses - Spinnweben, Kürbisse, Monster, Fledermäuse, Leuchtketten, Gräber, Skelette und und und x3 Aber nicht nur die Einfamilienhäuser dekorieren, sondern auch Flughafen, Restaurants, Geschäfte, Einkaufszentren.. so gut wie alles halt :D
Hier mal ein extremes Beispiel |D
DER hat wirklich alles XD War riiiichtig krass, aber auch so cool :) Hier hab ich übrigens meine Liebe für Halloween entdeckt *_* All diese Dekoration und die Kostüme und Events sind einfach sooooo toll <33
Am Freitag war ich mit einer Freundin auch in einem Gruseldojo *O* War riiiiiiiiiiiichtig krass beängstigend xD Vor dem Eingang sind schon verkleidete Leute rumgelaufen, die die Besucher erschreckt haben.. unter anderem Chucky die Mörderpuppe und ein Gruselclown mit Kettensäge :D
Ich glaube, das Dojo es war an sich kein so großer Raum, aber die Besitzer, Lehrer und Schüler haben Plastik-Wände überall aufgehangen und ihn so in kleine Bereiche aufgeteilt, die jeder seine eigenen gruseligen Monster hatten x3 Da sind wir also auf einen Frauenessenden Psychopathen, Michael Myers von Halloween; Frauen mit weißen Masken, die im blinkenden Licht langsam immer näher gekommen sind, und viiiilem mehr getroffen *_* Waren sooo viele verschiedene Räume, bei denen du nie wusstest wo du jetzt auf das nächste Monster triffst :D Und dann sind die uns auch noch alle gefolgt!! Ich dachte so, wenn ich bloß schnell weitergehe, wird schon alles gut, aber jedes Mal wenn ich mich umdrehte, kamen diese doofen Monster näher! Gruselig!!!! Am Ende sind wir schreiend raus gerannt - nachdem wir endlich die Tür gefunden hatten - und wurden dabei auch noch gefilmt! XD Will das unbedingt Video unbedingt sehen :D
War alles wirklich wundervoll gruselig schön inszeniert :)
Sooo, das wars erstmal :) Ich werde jetzt einen weiteren Knopf an meine 60$-teure Winterjacke nähen.. zum 3.Mal u_u Ich hoffe wirklich, das er dieses Mal länger halten wird.. >< dann vielleicht noch ein bisschen Manga lesen oder Bilder an meine Wand kleben und danach gehts schlaaaaaaaaaaaaafen *_____* Muss morgens nämlich immer zwischen 6 und 6:30 aufstehen, da ich um 7 anfange zu arbeiten T_____T Zu früh!!

Tschüüüüüssi <3

Sarina :3

P.S. Bitte vergebt mir mein eingerostetes Deutsch :D

4 Kommentare:

  1. Hey <33
    Wäre total toll, wenn du mehr bloggen würdest *_* Vor allem wo du jetzt so viele tolle Sachen erlebst xD Ach ich will auch <33

    Das mit dem Auto ist wirklich bisschen blöd .. ich versteh ja, dass du sagen musst wenn du es nimmst und wohin.. aber na ja.. wie du schon sagtest, hauptsache überhaupt ein Auto =)

    Boah, das Bild Ö_Ö Wo ist das Haus denn da? xD .. Aber ich finds cool, dass Halloween da so groß gefeiert wird <3 Gestern war ich alleine zu Hause und hab Lichter und alles ausgemacht, damit es aussieht, als wäre keiner daheim, weil ich den Kindern nichts geben wollte xD Bzw. hatten wir eh nichts. Es hat aber eh keiner geklingelt ö_ö

    Uhh... das klingt gruselig xD So wie du es beschreibst, hätte ich da voll Schiss gehabt xD Ahhh~

    Wie kalt wird es denn da? xD
    Und so früh aufstehen ... x___x

    Und dein Deutsch ist doch gut xD
    Dein Englisch muss jetzt total super sein *__*

    Dann freu ich mich auf den nächsten Eintrag =)
    Hdl <3

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaahhhh, warum seh ich deinen Kommentar erst jetzt?? Ich hab doch eingestellt, das die mir ne Email schreiben sollen T__T

    Ich freu mich vooooooooll von dir zu hören :)))

    Jaaa, ich bin echt so faul T_T Aber! Ich werds ändern, zumindest versuch ich es, da du ja Recht hast :) Ich kratz einfach meine gaaaanze Motivation zusammen und dann klappt das schon :D
    Du kannst ja rüber kommen, ist richtig schön hier *-*

    Das Haus ist echt krass xD In meiner Nachbarschaft wurde nur kinderfreundlich oder leicht gruselig dekoriert.. das ist gar nichts im Gegensatz zu diesem Haus :D Es ist in der Nachbarschaft meiner Freundin, die 20 Minuten von mir wohnt :) Und ihre Gasteltern (Sie ist auch ein Au Pair, von der gleichen Firma) haben gesagt, das der Hausbesitzer zu Weihnachten noch mehr Dekoration hat *_____* Kann nicht erwarten, das zu sehen xD
    Waaaah, die aaaaaarmen Kinder xDD Jaja, von wegen nichts haben, das wolltest du bestimmt alles für dich behalten xP
    Ist aber eine große Überraschung, das keiner geklingelt hat.. und dabei hattest du extra Lichter angelassen |P XD

    Oh, okay xD Vielleicht ist mein schriftliches Deutsch dann anders als mein Sprech-Deutsch xD
    Hmm, ich hoffe es >< Ich kann das nämlich schlecht einschätzen :/ Ok, also besser als am ersten Tag schon, aber mir fehlen immer noch so viele doofe Vokabeln...

    Da du deinen Blog ja abgerissen hast (und mir sagen, ich soll mehr bloggen, jaja XD), frag ich dich jetzt hier aus :P Wie war dein letztes Abijahr? Und wie läuft dein Studium jetzt so ab? :) Magst du es? Schwierig? Interessant? :D

    Hab dich auch lieb <3
    Ich hab mich richtig über deine Nachricht gefreut :)) *knuff*

    AntwortenLöschen
  3. Haha, ich komme gerne vorbei xDD

    So ein überdekoriertes Haus zu Weihnachten kenne ich hier auch xDD Jedenfalls musst du davon auch unbedingt ein Bild machen <33

    Btw. ich hab mich glaub ich nie für die Postkarte aus New York bedankt, oder? ö_ö Ich wollte immer und habs dann glaub ich vergessen... Jedenfalls nochmal danke >///< Aber haben die immer noch Karten vom World Trade Center? =/

    Omo... ja, wie war das letzte Abijahr xD Okay? Nicht viel anders, als andere xD Viele reden immer von so viel Stress und so ... vor allem im Internet merkt man das ja, wenn dann mittendrin einer sagt, er kann nicht so viel an der HP machen, weil er jetzt im Abijahr ist xD .. Ich hab schon zweimal eine Abschlussprüfung geschrieben, von daher... Stressig war es nicht xD Ich hab genügend gelernt und bestanden <3 Englisch hat mich allerdings ziemlich aufgeregt. Die Prüfung war einfach nur super super super schwer x____x Und dann hatte ich auch nur 8 Punkte D: In den Klausuren hatte ich immer 11 *seufz* Aber mein Schnitt vom Fachabitur hab ich beibehalten könnten =D 2,3 und das reicht ja völlig <33
    Ich studier ja Medizinische Informatik (vorsichtshalber nochmal erwähnen xD) und joah.... alles zusammen? xD Programmieren finde ich toll. Hatte ich ja in der Schule schon, daher weiß ich, dass ich das mag. Medizin ist natürich auch total interessant *_* Aber der Arzt, der die Vorlesungen hält... ja man merkt halt, dass er nur Arzt ist xD Er ist lustig und so ... aber richtig viel mitnehmen tut man bei ihm leider auch nicht T_T Ich weiß immer noch genauso viel von Medizin wie zu Beginn xD Also fast nichts~ Natürlich gibt es auch Fächer, die ich gar nicht mag... z.B. Theoretische Informatik. Ich hasse es! Wie der Name schon sagt "Theorie" xD Ich kann einfach nicht nachvollziehen wozu ich das brauche u_u Und dann gibt es noch Technische Grundlagen der Informatik ... das ist so... wie ein PC aufgebaut ist, wie er funktioniert ... ist eigentlich auch recht langweilig... so viele Begrifflichkeiten und total viel Stoff x_x Na ja und Mathe, war noch nie mein Lieblingsfach, aber besser als die zwei eben genannten xD
    Viel zu tun hab ich nicht ... wir kriegen nur manchmal TH Übungen auf, die wir in Gruppen machen müssen und abgeben müssen. (kriegen da drauf punkte und müssen die hälfte haben um zur prüfung zugelassen zu werden) Aber ansonsten keine Hausaufgaben, oder sonst was xD Keine Referate~
    Hab aber jetzt dann Angst vor den Prüfungen xD Sind Ende Januar. Oh Gott... so viel Stoff. Da ist das in der Schule schon besser xD .. Na ja, mal hoffen, dass alles glatt läuft <3
    Weißt du eigentlich was du machen willst, wenn du wieder hier bist? xD Im Frühjahr kommst du wieder, oder?

    AntwortenLöschen
  4. Hehe, mach ich :) Wir haben heute und gestern unsere Weihnachtsdeko rausgeholt :) Gleich den Tag nach Thanksgiving :D

    Ohh, also ist sie angekommen, ja? *_* Schööön :) Freut mich, das sie dir gefallen hat :) Kriegst auch noch mehr.. wenn ich mich mal zusammenreissen kann >< Aber jedes Mal, wenn ich daran denke, das ich um die 80 Postkarten habe, verlier ich die Lust xD Ich kauf von jetzt an weniger Postkarten!! xD

    Na wenn du zufrieden mit deinem Abitur bist, ist alles gut, find ich :) Obwohl das mit der Englischklausur schon ärgerlich ist ><
    Ich wünscht ich hätt Abi in Englisch machen können, aber hab mich falsch entschieden :( Damals war ich noch ne Niete in Englisch :/ Und dann musst ich wegen Deutsch auch noch in die Nachprüfung >_>

    Ist ja doof, das du einen langweiligen Arzt hast >< Das macht das Lernen des Stoffes sicher nicht einfacherer.. und dabei ist es so hilfreich! Vielleicht kriegst du ja einen anderen im nächsten Semester? :) Dein Studium hört sich doch ganz gut an, find ich super, das du was gefunden hast, das du magst <3 Hört sich an wie Schule.. da gabs ja auch Sachen, die man mochte und hasste xD Ist aber voll krass das ihr keine Hausuafgaben bekommt O__O Cooool XD Und keine Referate!! DAS ist das Beste überhaupt :D
    Bis zu den Prfüungen hast du zum Glück noch ein wenig Zeit, obwohl jetzt auch schon wieder Dezember ist ><
    Ne, hab mich immer noch nicht entschieden .__. Ich hatte schon ein paar neue Ideen, aber die bringen mir im späteren Leben auch keinen sicheren Arbeitsjob.. hach.. mal schauen..
    Ja, mein Jahr endet im März und dann hab ich einen Monat zum Reisen, aber weiß ncoh nicht, ob ich ein halbes Jahr länger bleib ^^

    AntwortenLöschen